Wir freuen uns sehr, unseren neuen Pastor Frank-Eric Müller mit seiner Frau Barbara in unserer Gemeinde willkommen zu heißen. Frank-Eric Müller studierte Theologie in Hamburg und ist seit 31 Jahren Pastor im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden. Der gebürtige Gummersbacher ist seit 30 Jahren mit seiner Frau Barbara verheiratet und hat drei erwachsene Töchter.  Er war zuletzt in der Oncken-Gemeinde in Hamburg (Grindelallee) tätig. 

Am 4.Juli 2021 hat die Gemeinde das Ehepaar Müller mit den Anverwandten in einem Festgottesdienst begrüßt - die Predigt hielt Pastor Carsten Hokema aus Hamburg und wurde per Video eingespielt. Lydia Kopp führte souverän als Moderatorin durch den Gottesdienst. Weitere teils sehr lustige Grüße kamen von den einzelnen Gruppen der Gemeinde und des angeschlossenen Kindergartens, ebenfalls per Video. Auf offizielle Einladungen weiterer Gäste wurde bewusst verzichtet, und so konnte man die einladenden Grußworte von Bürgermeister Helmenstein, von zwei Lehrern der Grundschule Windhagen, vom Berufungsrat des BEFG, vom Gemeindeleiter der Oncken-Gemeinde in Hamburg, Pastor Stefan Hofmann von der evangelischen Allianz Gummersbach/Marienheide ebenfalls per Video erleben. Auch der Chor durfte seit langer Zeit erstmals wieder singen, was mit sichtbarer Freude am Gesang einherging.

Der Gottesdienst wurde online auf Youtube übertragen: https://youtu.be/yp_yY20KqY4

Danach gab es bei Sektempfang, Mittagessen, Eis und späterem Kaffeetrinken mit leckeren Waffeln viel Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Was hatte uns das doch gefehlt! Dazu Livemusik mit der Band "Milksops" (Simon Klingberg, Michel Hoof, Christopher Kreuzer). Dass dann am frühen Nachmittag heftiger Regen einsetzte, tat der guten Stimmung keinen Abbruch - es war ein gelungener Einstand für unseren neuen Pastor. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

 

Joomla Template by Joomla51.com