Veranstaltungen

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Gottesdienste und Abendandachten online per Internet zu besuchen, solange wir uns aus aktuellem Grund nicht versammeln. Unsere aufgezeichneten Gottesdienst finden Sie hier --> Gottesdienste im Internet. Und in der Karwoche gibt es jeden Abend eine Andacht online --> Abendachten vor Ostern

Ansonsten beginnen unsere Gottesdienste in der Regel um 10:00 Uhr (ausgenommen an den Sonntagen, wo Abendgottesdienste oder Sonderveranstaltungen stattfinden). Mit gemeinsam gesungenen und instrumental begleiteten Liedern zur Ehre Gottes und mit interessanten Predigten, jeweils von unterschiedlichen Rednern. Dauer etwa eine Stunde, und danach treffen wir uns im Kirchcafé zum Kaffee danach, wo man die Predigt noch mal reflektieren kann. Ach ja, und wenn man sich die Predigt noch einmal in Ruhe anhören möchte, weil das Thema so viele Fragen berührt hat, das ist auch möglich unter /Download.


Zum Gottesdienst muss man sich nicht immer am Sonntagmorgen treffen, sondern sie können auch mal abends stattfinden. Es verspricht Abwechslung, man kann mal sonntags lange frühstücken oder tagsüber unterwegs sein, man kann thematisch besondere Akzente setzen, weil ein Abendgottesdienst eben ein wenig aus dem Rahmen fällt.

2020 feiern wir Abendgottesdienste jeweils am 2. Sonntag in den geraden Monaten - ausgenommen zu Ostern, dafür am Karfreitag, und auch nicht im Advent - jeweils beginnend um 18.00 Uhr.

Die geplanten Termine sind also:

9.2., 10.4., 14.6., 9.8., 11.10.

Unterkategorien

Aktuelles

Joomla Template by Joomla51.com